Instagram Influencer-Marketing

Influencer Marketing

Sehr viele Unternehmen die auch in den Sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) stark vertreten sind, arbeiten Influencer Marketing um so mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand und hoher Seriosität eine breite Masse an potentiellen Kunden ansprechen zu können.

Influencer Marketing

Was ist denn ein Influencer?

Ein Influencer auf Deutsch „Beeinflusser“ ist eine Person die in den Sozalen Netzwerken wie Instagram und Facebook eine hohe Anzahl an Abonnenten hat und so auch die Möglichkeit hat sehr viele Menschen zu beeinflussen.

Warum Influencer Marketing?

Das besondere bei Influencer Marketing gegenüber herkömmlichen Marketingstrategien ist, dass die meisten Influencer Abonnenten haben die Ihm oder Ihr vertrauen, da sie diese meistens schon längere Zeit verfolgen und sich Täglich deren Instagram Storys ansehen und damit interagieren. Das bedeutet das die emotionale Bindung zwischen den potentiellen Kunden und dem Influencer viel stärker ist als zwischen den potentiellen Kunden und einer Firma die nur eine normale Werbeanzeige schaltet.

Wenn du jetzt also mit einem Influencer zusammenarbeitest der 200.000 Abonnenten hat und es sehen sich davon Täglich ungefähr 20.000-30.000 Nutzer deren Instagram Storys an, dann bedeutet das das dieser Influencer ungefähr 20.000-30.000 treue Abonnenten hat. Das heißt das die Chance, wenn dein Produkt von diesem Influencer promotet wird und dieser auch davon überzeugt ist, extrem hoch ist, dass dein Produkt sehr viel besser verkauft wird als mit einer herkömmlichen Werbeanzeige. Dazu kommt, dass alle diese Personen jetzt über dein Unternehmen informiert sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deine Webseite und dein Instagram Profil gehen und das wiederum füllt, wie in den anderen Blog Beiträgen schon erwähnt, deine Customer Audience mit neuen Kundendaten!

Überblick

Also was bedeutet das für dich letztendlich.

Influencer Markting ist ein extrem starkes Tool, wenn du an sehr gute potentielle Kunden kommen möchtest!

Du kannst dadurch nicht nur mehr Umsatz generieren sonder auch sehr viele Daten sammeln mit denen du dann noch bessere Werbeanzeigen schalten kannst!

Dein Instagram / Facebook Profil wächst extrem und wird bekannter. Dadurch ergeben sich wie wieder neue Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Influencern die auch Interesse an deinen Produkten haben und diese gerne Ihren Abonnenten vorstellen würden.

Man sieht also letztendlich ist dies ein nie endender Kreislauf um die Bekanntheit und damit den Umsatz seines Unternehmens stetig wachsen zu lassen!

Schlusswort

Jeder kennt den Begriff „Influencer“ aber kaum einer weiß so wirklich was er bedeutet! Du weißt es jetzt und kannst sogar anfangen damit zu arbeiten!

Wir hoffen dir hat dieser Beitrag gefallen und würden uns natürlich freuen wenn du auch noch bei einem unserer anderen Blog Beiträge vorbeischaust!

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