Facebook Gruppe

Facebook Gruppe

Facebook bietet viele Möglichkeiten sein Wissen an andere weiterzugeben und sich über interessante und wissenswerte Themen auszutauschen, die Facebook Gruppe ist da eine der besten Möglichkeiten.

Was ist eine Facebook Gruppe

Eine Facebook Gruppe besteht, wie der Name schon sagt, aus einer Gruppe von Personen die die gleichen Interessen haben und Ihr wissen dort den anderen Gruppenmitgliedern mitteilen möchten. Man kann dort Posts verfassen die einen Text mit Bildern, Videos und Umfragen beinhalten können. Am besten wäre es natürlich wenn diese Beiträge auch Mehrwertbringend für die anderen Gruppenmitglieder sind.

Was nutzt mir eine Facebook Gruppe?

Wissen

Zum einen hast du die Möglichkeit dich dort durch die Ansichtsweisen anderer Gruppenmitglieder inspirieren zu lassen und dir Wissen in kürzester Zeit an zu eignen das sich die anderen Gruppenmitglieder durch Jahrelanges Lernen angeeignet haben. Es ist natürlich gern gesehen wenn auch du interessante Beiträge verfasst und die Kommentare darunter, dann auch beantworten kannst.

Verkaufen

Sehr viele Personen nutzen Gruppen auch um sich eine eigene Fanbase auf zu bauen, der dann früher oder später, wenn sie komplett vom Gruppengründer überzeugt sind, ein virtuelles oder reelles Produkt vorgestellt werden kann. Die Kaufrate ist bei dieser Methode sehr hoch da die Käufer meist schon vor dem Kauf sehr vom Produkt überzeugt sind.

Sicherheit

Offen

Es gibt offene Gruppen denen jeder Facebook Nutzer beitreten kann, dort kann dann beliebig gepostet werden (solange es nicht gegen die Facebook Richtlinien verstoßt)

Geschlossen

Selbstverständlich gibt es auch geschlossene (Private) Gruppen denen man nur beitreten kann, wenn man eine Anfrage stellt. Diese muss der Gruppen Admin (Gründer der Gruppe) dann bestätigen. Oft gibt es auch sogenannte Sicherheitsfragen die vom Gründer der Gruppe verfasst wurden und vor Beitritt der Gruppe beantwortet werden müssen wie z.B. „Aus welchem Grund willst du dieser Gruppe beitreten“ oder „Wie lange bist du schon im Themengebiet x/y unterwegs“.

Die Geschlossene Gruppe bietet sich perfekt an um exklusive Produkte zu verkaufen wie z.B. Online-Kurse usw.

Geheim

Bei dieser Gruppenart kann die Gruppe an sich nicht über die Suchfunktion gefunden werden, nur Facebook Nutzer die eingeladen werden können der Gruppe beitreten und die Beiträge in der Gruppe sehen,

Wie kann ich eine Gruppe erstellen?

Um eine Gruppe erstellen zu können musst du zunächst mal ein Facebook Profil besitzen.

Um eine Gruppe zu erstellen musst du in der Desktop Version einfach nur auf den kleinen Dunkelblauen Pfeil rechts oben klicken und daraufhin Gruppe erstellen anwählen.

Nachdem du „Gruppe erstellen“ angewählt hast, fragt dich Facebook wie du deine Gruppe nennen möchtest, ob du schon Personen aus deiner Freundesliste hinzufügen möchtest und natürlich ausschlaggebend ob deine Gruppe Offen, Geschlossen oder Geheim sein soll.

Nachdem deine Gruppe erstellt wurde kannst du noch ein Titelbild festlegen und eine Information zu deiner Gruppe hinzufügen.

Schlusswort

Wir hoffen du weißst jetzt ein bisschen mehr über die Facebook Gruppe. Selbstverständlich würden wir uns freuen wenn du auch bei unseren anderen Blog Beiträgen vorbeischaust!

Möchtest du noch mehr über unser Unternehmen und unsere Angebote wissen, dann schau einfach auf unserer Startseite vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.