Facebook Seite

Facebook Seite

Facebook gibt dir die Möglichkeit nach deinem normalen Facebook Profil noch mehrere Facebook Seiten zu gestallten auf der du dich oder dein Unternehmen präsentieren kannst und diese Seite dann zu dem Aushängeschild für dich oder dein Unternehmen auf Facebook werden lassen kannst.

Als Unternehmen

Wenn du eine Facebook Seite für dein Unternehmen erstellst hast du danach die Möglichkeit Beiträge im Namen deines Unternehmens zu teilen. Man kann die Seite als eine Art Firmen Blog sehen nur eben auf Facebook.

Du hast die Möglichkeit mehrere Personen zum Admin zu ernennen, so haben mehrere Personen die Berechtigung etwas im Namen deines Unternehmens zu teilen.

Außerdem kannst du Kontakt und Anfahrtsinformationen angeben um so noch mehr potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Eine Facebook Seite kann auch mit einem Business Account erstellt werden, das bedeutet das die Facebook Seite dann nicht mit einem privaten Profil verknüpft ist.

Als Privatperson

Auch als Privatperson hast du die Möglichkeit eine eigene Facebook Seite zu erstellen. Du kannst z.B. eine Seite erstellen um deinen Fans die Möglichkeit zu geben mehr von dir zu erfahren und noch mehr mit dir zu interagieren.

Dort kannst du dann auch eine extrem große Reichweite aufbauen!

Wie erstelle ich eine Facebook Seite?

Im Endeffekt lässt sich eine Facebook Seite ähnlich wie eine Facebook Gruppe erstellen.

Zuerst musst du über den kleinen dunkelblauen Pfeil oben rechts in der Desktop Ansicht, Seite erstellen anwählen. Daraufhin hast du dann die Möglichkeit zwischen Unternehmen oder Marke oder Community oder Person des öffentlichen Lebens zu wählen. Dies sind die zwei Möglichkeiten die wir oben genauer beschrieben haben.

Facebook Seite

Wir wählen in unserem Fall nun die Option Unternehmen oder Marke und müssen jetzt den gewünschten Namen der Seite eingeben und eine Kategorie unter der diese Seite zu finden sein soll.

Nachdem du die Kategorie eingegeben hast fragt dich Facebook nun nach der Adresse und der Telefonnummer (Tel ist optional muss also nicht angegeben werden) deiner Marke oder deines Unternehmens. Du kannst direkt darunter anwählen das diese Daten letztendlich nicht auf deiner fertigen Facebook Seite angezeigt werden sollen.

Facebook Seite

Danach kannst du direkt ein Profil und Titelbild hochladen!

nun hast du deine erste Facebook Seite erstellt und kannst dir jetzt noch den Feinschliff wie Button, Unternehmensinformationen, Adresse usw. vornehmen.

Schlusswort

Wie hoffen dieser Blog Beitrag hat dir geholfen und würden uns freuen wenn du dir noch unsere anderen Blog Beiträge zum Thema Online Marketing ansiehst!

Solltest du noch Fragen zu unserem Unternehmen haben, dann schau einfach auf unserer Startseite vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.